Besondere Momente auf besondere Art festhalten

Veröffentlicht am 28 November 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Auf besonderen Veranstaltungen sowie Geburtstagen, Jahrestagen oder Hochzeiten dürfen Fotografien, die den speziellen Tag festhalten, niemals fehlen. Dank technischer Entwicklungen haben die meisten Leute heutzutage Smartphones, mit deren eingebauten Kameras mittlerweile hochqualitative Fotos gemacht werden können, oder aber man mietet einen Fotografen, der sich um das Festhalten der Erinnerungen kümmert.

Wer es sich noch eine Spur ausgefallener wünscht, sollte auf den Fotobus zurückgreifen. Den „Photobus Schweiz“ gibt es seit Anfang des Jahres 2015 und war der ersten seiner Art in der Schweiz. Da Photobooths auf Events nicht wegzudenken sind, hat sich Geschäftsführer Lori – 28 Jahre alt und im Zürcher Oberland aufgewachsen – damals gedacht, dass man eine spannende, stylische und bessere Variante anbieten könnte. Fünf Personen und einige Fahrer und Hostessen arbeiten für das Unternehmen. Hunderte Faktoren und verschiedene Arbeitsbereiche kommen hier zusammen, daher ist die Unterstützung und gute Geschäftspartner unerlässlich. Allrounder zu sein ist also ein Muss. Alle arbeiten überdurchschnittlich viel, um das Herzensprojekt am Laufen halten zu können. Für Lori ist es mehr Leidenschaft als Business.

Lori war schon immer ein Fan von Fotografie und Kunst, sowie Marketing und Business. Er war selbst in der Fotografie tätig und nebenbei in der Hochzeitsbranche und Eventbranche. Vorher hat er viel Werbe- und Modefotografie gemacht. Gelernt hat er nichts; nachdem er seine Lehre abgebrochen und verschiedene Praktika bei Fotografen gemacht hat, ist er seit zehn Jahren selbständig.

Unser Interviewpartner Lori hat den Fotobus erfunden

 

Könnten Sie uns bitte etwas über „The photobus“ und Ihre Arbeit erzählen? Worauf ist das Unternehmen spezialisiert? Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie den Kunden an?

Wir vermieten den exklusiven Fotobus in der Schweiz. Vor über vier Jahren bauten wir den ersten Bus um und brachten das in der Eventbranche neue Produkt auf den Markt. Wir waren also mit sämtlichen Fragen und Herausforderungen als Startup beschäftigt. Ebenfalls hielt uns das Neuland „Oldtimer“ immer auf Trab. Wir sind in der ganzen Schweiz und in Deutschland mit unseren Bussen, welche in verschiedenen Farben erhältlich sind, auf allen Arten von Events unterwegs. Mittlerweile bieten wir den Photobus, Photobooths und ganze Reportagen (Fotografie) im Hochzeit- und Eventbusiness an.

 

Ist Fotobus das Gleiche wie Photobooth oder ein Fotoautomat? Werden die Fotos sofort ausgedruckt? Wie viele Fotodrucke sind inklusive? Bekommt man alle Bilder auch digital?

Eigentlich ist der Fotobus das Gleiche wie eine Photobooth, nur viel cooler verpackt und auf vier Rädern. Wir setzen grossen Wert auf stylishe, coole Produkte mit dem Eye-Catcher Effekt. Selbstverständlich werden die Fotos direkt vor Ort ausgedruckt, auch eine passwortgeschützte Webgallery ist inklusive. Die Anzahl an Bilder in digitaler Variante und die Prints sind unbegrenzt. Der Kunde erhält auch alle Fotos in hoher Auflösung.

Egal wo – der Photobus kann überall Halt machen

 

Wie kann man einen Fotobus mieten? Wie lange im Voraus sollte der Bus gemietet werden? Und wie viel Platz benötigt der Fotobus vor Ort?

Der Fotobus kann direkt bei uns oder über unsere Website www.thePhotobus.ch gemietet werden. Wir erstellen eine massgeschneiderte Offerte und wickeln das ganze Projekt von A-Z ab, damit der Kunde so wenig Aufwand wie möglich hat. Einzig wichtig ist, dass wir Strom vor Ort und zirka 3×5 m Platz haben. Termine in der Hochsaison, welche von Juni bis August geht, sind einige Monate – fast ein Jahr! – im Voraus gebucht. Wir sind aber sehr flexibel und kreativ, wenn es um Lösungen geht!

 

Wie kommt der Fotobus zu einer Veranstaltung? Wie weit wird der Fotobus geliefert? Was kostet der Fotobus? Wie sollte man für den Fotobus bezahlen?

Wichtig für uns ist, dass wir so viel Arbeit wie möglich dem Kunden abnehmen. Wir liefern den Bus auf die Location, bauen alles auf und holen ihn wieder ab. Papier muss nicht gewechselt werden, wir planen alles so, dass der Event in vollen Zügen genossen werden kann. Der Fotobus ist in der ganzen Schweiz zu mieten, oft fahren wir sogar bis ins Tessin. Je nachdem kostet der Fotobus ab 1’000.-, das kommt stark auf den Umfang vom gebuchten Paket, der Fahrstrecke und Grösse vom Event an. Auch bei der Bezahlung sind wir flexibel, meist wird jedoch per Rechnung im Nachhinein bezahlt.

Der Photobus ist ein Photobooth auf vier Rädern

 

Fotobusse sind wahre Blickfänger

Wer sich dazu entscheidet, einen Fotobus für seinen besonderen Anlass zu engagieren, macht bestimmt nichts falsch. Die Busse sind wahre Eye-Catcher und das Angebot, dass mit ihnen einhergeht, ist zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse. Fotos können auf Papier oder digital verewigt werden, stets in hoher Qualität. Während der Hochsaison, welche von Juni bis August geht, sollte man jedoch sicherheitshalber immer etwas im Voraus buchen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Hochzeit, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.