Ein Brautkleid ist einer der Höhepunkte im Leben einer Frau. Dementsprechend viel Wert wird bei Zoro auf geschultes Fachpersonal gelegt, das für jeden Schritt der Fertigung maximale Qualität garantiert. Nur so kann die anspruchsvolle Kundschaft des Brautkleider-Ateliers sicher sein, dass der Braut ihr Kleid auf den Leib geschneidert wird.
Die 51-jährige Milena Zoro ist eine in der Schweiz geborene Italienerin und kreiert seit den späten 1980-iger Jahren mit ihrer Schwester Katia zusammen Brautkleider. Während Mutter Agata mit über 70 Jahren immer noch fast jeden Tag das Fachliche im Atelier überwacht, sichten die beiden Schwestern die Kollektionen verschiedenster Brautdesigner. Sie kaufen die Highlights unter den Brautkleidern für das Ladengeschäft in Zürich ein und sammeln Anregungen.
Wesentlich ist die Beratung bei Zoro. Die gibt es in unterschiedlichen Varianten. Für Bräute, die auf eine sehr intime Atmosphäre Wert legen, gibt es die Möglichkeit, sich in einer Anprobier-Suite mit drei Freundinnen zurückzuziehen. Dort kann dann in aller Ruhe über das Brautkleid entschieden werden.
Wir sind ein Familienunternehmen, welches meine Mutter und ich in den 80er Jahren gründeten. Alles begann ganz klein und beschaulich in einem winzigen Ladenlokal in Meilen, mit dem für damalige Verhältnisse gewagten Versuch, Haute Couture Brautkleider in die Schweiz zu bringen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten – der Weg nach Zürich war geebnet. Seither arbeitet die ganze Familie für das Unternehmen, unterstützt von unseren Mitarbeitern. Im Laufe der Jahre hat sich die Mode stark verändert und die Art und Weise, wie geheiratet wird. Das gibt uns die grossartige Möglichkeit, Kleider in allen erdenklichen Stilrichtungen anzubieten, um jeweils den Nerv der Zeit zu treffen. Die Auswahl an talentierten Designern auf diesem Gebiet ist fantastisch.
Bei uns starten die Kleider ab CHF 2‘500.- und nach oben gibt es keine Grenzen.
Das Brautkleid einer guten Freundin! Abgesehen davon, dass die Hochzeit einer Freundin einem sowieso nahe geht, gilt sie für mich bis heute noch als eine meiner schönsten Bräute. Das Brautkleid, ein extravagantes Spitzenkleid in weiss, war von Dolce&Gabbana.
Unsere coolste VIP Kundin ist Cindy Blackman. Sie ist die langjährige Schlagzeugerin von Lenny Kravitz und hat Carlos Santana geheiratet. Ich hatte selten so viel Spass. Das Kleid hat sie in 20 Minuten gefunden und jede Anprobe war ein Vergnügen.
Zoro hat mit seinen Brautmoden einen guten Mix gefunden: Einerseits kaufen die beiden Schwestern Milena und Katia bei den Spitzendesignern der Welt ein, andererseits fertigen sie in der von Mutter Agata geführten Familienwerkstatt vereinzelt eigene Kleider an. So erhalten sie nicht nur massgeschneiderte Kleider, sondern auch ein annehmbares Preisgefüge. Das garantiert dem Atelier Zoro, dessen Ruf inzwischen weit über die Grenzen der Schweiz hinausreicht, eine breite und ständig wachsende Kundschaft.