BEA singt Ihre Wunschsongs am schönsten Tag Ihres Lebens

Veröffentlicht am 11 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Eine gute Stimme kann sich auf verschiedenste Arten zeigen, weiß BEA Nüesch. Schon in jungen Jahren offenbarte sich ihre besondere Gesangsbegabung. Sehr bald wurde deutlich, dass ihre berufliche Zukunft ganz von ihrer Stimme bestimmt war. Nach einer professionellen Ausbildung in diversen Musikrichtungen, wie Klassik, Jazz, Pop, Musical und Schauspielunterricht an der Opernwerkstatt Basel, kamen dann später auch eine Weiterbildung zum NLP- und „Wing Wave“-Coach hinzu und rundeten das Profil von BEA Nüesch ab.

BEA Nüesch nutzt ihre Stimme nicht nur zum Singen auf Hochzeiten und anderen Events. Sie gestaltet auch als wortgewandte, einfühlsame Rednerin freie Trauungen. Sie gibt auch als Stimm-Coach und Gesangslehrerin all jenen Unterricht, die ebenfalls mehr aus ihrer Stimme herausholen wollen.

1965 in Basel geboren ist sie nun wieder dort ansässig und lebt zusammen mit ihrem Mann, der sie bei technischen Details ihres Unternehmens unterstützt. Das restliche Management liegt einzig bei ihr, wobei sie für verschiedene Events selbstverständlich auch mit anderen Musikern – in unterschiedlichen Formationen und passend zum Anlass – zusammenarbeitet.

Unsere Interviewpartnerin und Sängerin BEA Nüesch

 

BEA, wie hast du deine Leidenschaft für das Singen entdeckt?

Das Singen wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Da meine Mutter Sängerin war, gehörte das gemeinsame Singen zu unserem Familienleben dazu und wurde natürlich auch bewusst gefördert. Wir sangen klassische Duette, doch lieber versuchte ich, damals war ich 4 Jahre jung, die Songs aus Radio oder von Schallplatten nachzusingen und mich mit der Ukulele dabei zu begleiten. Dabei fiel natürlich schon bald auf, dass ich ein musikalisches Talent und eine außergewöhnliche Stimme besaß. Als ich dann Barbra Streisand das erste Mal auf einer Musikkassette meiner älteren Schwester singen hörte, war es endgültig um mich geschehen. Diese Stimme, diese perfekte Technik, all die Emotionen, die sie mit ihrer wundervollen Stimme zu transportieren vermochte, berührten mich so tief, dass mein grösster Wunsch wurde, so singen zu können. Ich war vom lebenslänglichen Singfieber angesteckt, bin es heute noch…..

 

Welche Optionen werden für Hochzeiten und private Events angeboten?

In der Regel spielen wir bei den kirchlichen Trauungen, auf dem Standesamt oder bei freien Zeremonien im Duo, das heisst ich mit Gesang/ Elektrogeige/Gitarre/Ukulele und als Begleiter des Gesangs mein Pianist/Organist. Es besteht aber immer die Möglichkeit, noch andere Musiker dazu zu nehmen z.B Schlagzeug, Bass und Bläser, wenn jemand eine grössere Formation an seinem Anlass wünscht. Als besonderes Highlight für die Brautpaare bieten wir ihnen an, dass sie sich ein Lied wünschen können, welches nicht in unserem Repertoire, auf unserer Liederliste zu finden ist. Dies ist das ganz persönliche Wunschlied, meist mit einer besonderen Bedeutung für die Verliebten.

 

Auf der Website ist eine große Auswahl an Songs verfügbar. Kann man die Songs aus unterschiedlichen Genres miteinander kombinieren?

Die große Stückauswahl ist sehr wichtig. Die musikalischen Vorlieben der Hochzeitspaare sind unterschiedlich Jedoch können alle die Musik bekommen, die sie sich für den großen Tag erträumt haben. Es spielt dabei keine Rolle, ob während der Trauung Lieder oder Musikstücke aus verschiedenen Genres zu hören sind. Sie werden nicht direkt hintereinander gespielt.

Viel wichtiger ist, dass sie für das Brautpaar, in diesem emotionalen Augenblick, von besonderer Bedeutung sind, unter die Haut gehen, verzaubern und berühren. Da kann z.B ein klassisches Geigenstück auch mal ein Dankeschön an die Eltern, ein bestimmter Gospelsong mit besonderen Erinnerungen verbunden sein. Diese möchte man gerne während der Trauung aufleben lassen .

Die unterschiedlichen Stücke lassen optimal in den Ablauf der Trauung integrieren. Ich berate das Brautpaar ausführlich bei einem persönlichen Treffen. Dadurch, dass wir die Lieblingsstücke der zwei Verliebten singen und spielen, wird die Hochzeit zu einem unvergesslichen, emotionalen Erlebnis, da fliesst auch die eine oder andere Freudenträne.

 

Wie lange im Voraus solltet Ihr für eine Hochzeit bezüglich der Planung kontaktiert werden?

Wer auf Nummer sicher gehen will, fragt etwa ein Jahr vorher bei uns an. Da es magische Daten gibt, an welchen viele heiraten möchten, sind diese immer sehr schnell belegt. Es lohnt sich jedoch immer auch kurzfristiger anzufragen. Vielleicht ist zeitlich noch eine zweite Trauung möglich oder genau das gewünschte Datum noch frei!

 

Dem Brautpaar eine traumhafte Hochzeit bescheren

Bei der Trauung steht das Brautpaar im Vordergrund. Und dementsprechend bietet BEA Nüesch Lieder und Musikstücke aus einer ganzen Reihe von verschiedenen Musikgenres an. Sie kann die Musik an diesem besonderen Tag ganz nach Wunsch des Paares aufführen. Die gewünschten Songs müssen ideal in die Trauzeremonie integriert werden. Deshalb berät die Sängerin das Brautpaar vorher bei einem persönlichen Treffen. Sie empfiehlt für besondere Hochzeitstermine sicher ein Jahr im Voraus zu buchen. Kurzfristige Termine sind zwar möglich, aber für den grossen Tag sollte man lieber auf Nummer sicher gehen. Mehr zu BEA Nüesch finden Sie hier.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Hochzeit, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.