Alles wird gereinigt

Veröffentlicht am 9 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Michel Schnüriger, 38 Jahre alt, in Bülach aufgewachsen, hat sich eigentlich zum Maurer ausbilden lassen. Sechs Jahre war er auf diesem Beruf tätig, doch 2005 stieg er in die Firma seines Vaters ein. 2018, nachdem sich sein Vater pensionieren lassen hat, übernahm Michel Schnüriger, der Vater zweier Kinder ist, das Unternehmen. Nach wie vor erhält Michel Schnüriger Unterstützung von seinem Vater, der ihm immer noch beratend zur Seite steht.

Grosse Hilfe erhält Michel Schnüriger ausserdem von seiner Frau, die nicht nur für die Büroarbeit, sondern auch für die Administration zuständig ist. Insgesamt arbeiten zirka zehn Personen für das Unternehmen, das 1991 von Franz Schnüriger gegründet wurde. Fünf Mitarbeiter haben eine Vollzeitstelle, die anderen fünf Mitarbeiter arbeiten in einem Teilzeitpensum.

Spezialisiert hat sich die GGS Hauswartung & Reinigung GmbH in Bülach auf Reinigungen. Gereinigt wird alles, was man sich vorstellen kann – von Treppenhäusern über Tiefgaragen bis hin zu Müllplätzen. Auch die Gartenpflege übernimmt das Unternehmen auf Wunsch. 

Unser Interviewpartner Michel Schnüriger leitet ein Reinigungsunternehmen

 

Wie lange gibt es dein Unternehmen schon? Handelt es sich um ein Familienunternehmen?

Das Unternehmen gibt es schon seit 1991. Ja, es ist ein Familienunternehmen. Mein Vater hat das Unternehmen gegründet. Es wurde 2018 von mir übernommen und von einer Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt. Aus Glas und Gebäudereinigung Schnüriger wurde GGS Hauswartung & Reinigung GmbH.

 

Warum sollten Kunden einen Experten für Reinigungsarbeiten anstellen, anstatt es selbst zu erledigen?

Ganz einfach: Der Experte weiss, was er für Reinigungsmittel nehmen muss und hat auch das richtige Werkzeug und die Maschinen dafür. Unsere Experten arbeiten schon lange auf dem Beruf und wissen, was zu tun ist.

 

Welches Equipment darf bei deiner Arbeit mit Kunden auf keinen Fall fehlen?

Wir packen alles ins Auto, also alles wird genommen. Falls es Sonderwünsche gibt, tun wir das am Morgen auch mit ins Auto packen. Man sieht also: Wir sind gut organisiert

 

Hast du vor, deinen Kundenstamm in den nächsten Jahren zu erweitern oder möchtest du deinen Fokus auf deine bestehende Kundschaft legen?

Sich zu vergrössern ist natürlich immer toll und zeigt eigentlich, dass die Kunden zufrieden sind mit unserer Arbeit. Unser Ziel ist es deshalb, die bestehende Kundschaft weiter zu pflegen und neue Kunden dazu zu gewinnen. Nicht umsonst lautet unser Motto: «Bei uns ist der Kunde König.» Und soll es auch sein. 

Der Experte weiss, was er für Reinigungsmittel nehmen muss

 

Umfassendes Dienstleistungsangebot

Bei der GGS Hauswartung & Reinigung GmbH in Bülach wird Service gross geschrieben. Deshalb ist es für die Firma absolut legitim, bei den Hauswartleistungen, die das Unternehmen auch ausführt, kleine Reparaturen und/oder Wartungen vorzunehmen. Zu den Aufgaben des Unternehmens gehört auch die Pflege und Kontrolle von Sanitär-, Elektro- und Haustechnik sowie die Mieterbetreuung und Spielplatzpflege. Es gibt demnach fast nichts, was die Reinigungsfirma nicht zu erledigen vermag.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.