Sauberkeit ist auch eine Frage des Images

Veröffentlicht am 26 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Raica Jotic, 55 Jahre alt, aus Cham, hat sich eigentlich zum Logistiker ausbilden lassen. Doch heute ist er Geschäftsführer der Jotic Reinigung GmbH. Wie kam es dazu? Zu verdanken hat Raica Jotic seinen Berufswechsel eigentlich seiner Frau. Diese hatte nämlich vor über 15 Jahren die Firma, die sich auf Reinigungen spezialisiert hat, gegründet. Sie konnte allerdings die Auftragseingänge kaum mehr bewältigen. Dies brachte Raica Jotic dazu, seinen Beruf als Logistiker aufzugeben und Vollzeit in den fünfköpfigen Betrieb einzusteigen.

Am Anfang, so erzählt der 55-Jährige, war das Unternehmen, das in Cham im Kanton Zug ansässig ist, ursprünglich nur kantonal tätig. Durch die zufriedenen Kunden und der Mund-zu-Mund-Propaganda konnte sich das Unternehmen aber stetig weiterentwickeln. Dies führte dazu, dass das Unternehmen bald über die Kantonsgrenzen hinweg bekannt wurde und Aufträge erhielt. Das ermöglichte es Raica Jotic das Dienstleistungsangebot der Firma stetig auszubauen.

Heute ist das Unternehmen ein gut funktionierender Familienbetrieb, der aber auch mehrere Mitarbeiter angestellt hat. 

Unser Interviewpartner Raica Jotic ist Geschäftsführer der Jotic Reinigung GmbH

 

Warum ist für dich Sauberkeit wichtig? Wie oft putzt du in deinem eigenen Zuhause?

Gerade in der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, den hygienischen Anforderungen gerecht zu werden und ein äusserlich sauberes und ansprechendes Bild zu vermitteln. Am einfachsten lässt sich dies durch Sauberkeit vermitteln. Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance.

Auch Zuhause achten wir natürlich auf Sauberkeit, ansonsten würde sicherlich unsere geschäftliche Glaubhaftigkeit darunter leiden. Unser Zuhause putzen wir einmal wöchentlich, was auch ausreichend ist.

 

Welche Leistungen bietest du genau an? Kann auch ein Privathaushalt deine Hilfe anfragen?

Wir bieten grundsätzlich alle Reinigungsdienstleistungen an – sowohl vom üblichen Housekeeping und den Büroreinigungen bis hin zu umfangreichen Branchenlösungen für grosse Liegenschaftskomplexe und verschiedenen Spezialreinigungen. Nebst der Reinigung bieten wir Hauseigentümern einen technischen Dienst an, indem unsere Techniker die Anlagen im Haus unterhalten. Als ein Fullservice-Reinigungsunternehmen sehen wir uns für alle Reinigungsanfragen gewappnet.

 

Mit welchen Mitteln arbeitest du, um eine gewisse Sauberkeit garantieren zu können? Wie wählst du deine Putzmittel aus?

Unsere Lieferanten halten uns in Sachen Putzmitteln stets auf dem Laufenden. Wir wählen dabei die besten Putzmittel aus, indem wir sie gleich testen. Dies ermöglicht es uns, stets die am weitesten fortgeschrittenen Reinigungsmittel verwenden zu können. Von unseren Angestellten erhalten wir zudem ein regelmässiges Feedback, wie praxistauglich die Putzmittel sind und ob Handlungsbedarf besteht. Uns ist es dabei wichtig, nicht nur die Produkte eines Lieferanten zu beziehen, sondern das Augenmerk stets einer Vielzahl von Produkten zu schenken.

 

Wie wichtig ist der Faktor Ökologie für dich? Wie setzt du diesen in deiner Reinigungstätigkeit um?

Ökologie ist uns und unseren Kunden ein grosses Anliegen. Bei uns fängt das in der Auswahl der Reinigungsmittel an und geht weiter mit der fachmännischen Mülltrennung für unsere Kunden. Wir recyceln diese auch.

Wir müssen in unserer Gesellschaft vermehrt auf die Umwelt achten und entsprechend mit den endenden Rohstoffen umgehen. Daher ist es wichtig, auch ökologisch engagiert zu sein und das auf die Reinigung zu übertragen. Gerade in der heutigen Zeit, in der oft verschwenderisch mit Rohstoffen umgegangen wird, muss man beispielhaft vorangehen.  

Ökologie ist ein grosses Anliegen

 

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Jotic Reinigung GmbH wurde 2003 als Einzelunternehmen gegründet und ist seit 2010 eine GmbH, die im Eigentum der Familie ist. Um den zahlreichen Kundenwünschen stets gerecht werden, hat das Unternehmen ein Team von knapp 40 erstklassifizierten Reinigungsfachkräften angeheuert, die für mehr als 200 zufriedene Stammkunden täglich im Einsatz stehen. Das Ziel der Firma ist es, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu einem fairen Preis anzubieten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.