Komplementärmedizin als Lebenshilfe

Veröffentlicht am 13 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Alles, was unser Leben und uns selbst ausmacht, entsteht durch unsere bewussten und unbewussten Gedanken und Überzeugungen. Damit kreieren wir unsere eigene, persönliche Welt. Wenn es eine Situation gibt, mit der man nicht zufrieden ist, kann man sie ändern. Indem man etwas anders macht.  Indem man an seinen Einstellungen und Überzeugungen arbeitet, kann man sein Leben verändern.

Die 56-jährige Stefania Carbognin stammt aus Genua. Sie hat vier erwachsene Kinder und ist mit ihrer Familie sehr verbunden. Stefania ist diplomierte Kauffrau und hat lange Jahre als Sekretärin in einer Holzbaufirma gearbeitet. In der Zeit, in der sie ihre Kinder bekam, hat sie eine eigene Spielgruppe gegründet und dafür ein Diplom als Spielgruppenleiterin  erworben. Ein Sohn mit Lernschwierigkeiten brachte sie in Kontakt mit der Komplementärmedizin.

Um den Klienten in ihrer Praxis für Psychologische Astrologie, Kinesiologie und Homöopathie optimal helfen zu können, hat Stefania Carbognin eine ganze Reihe von Zertifikaten und Diplomen erworben und hört auch nicht auf, sich immer weiter zu bilden. Ihre eigenen Erfahrungen geben ihr viel Verständnis für die unterschiedlichsten Lebenssituationen und ihre Freude, mit Menschen zu arbeiten, erfüllt sie mit immer neuer Energie.

Unsere Interviewpartnerin Stefania Carbognin beschäftigt sich mit der Komplementärmedizin

 

Was hat dich inspiriert, Astrologin zu werden, Stefania? Wie lange hat deine Ausbildung gedauert?

In meinem Leben habe ich schon viele Rollen gespielt und Phasen erlebt: zuerst Sekretärin – was ich zehn Jahre lang mit viel Freude machte. Danach voll beschäftigte Hausfrau und Mutter von vier Kindern. In dieser Zeit machte ich mich selbständig und gründete meine eigene Spielgruppe. Ein Sohn mit Lernschwierigkeiten wies mir den Weg zur Komplementärtherapie wie Kinesiologie aber auch zur Komplementärmedizin der klassischen Homöopathie.

In dieser Phase entdeckte ich die Komplementär-Methodik als wichtigen Partner in einem ersten Schritt zur Selbsthilfe. Sie motivierte mich, mein eigenes Potential zu entdecken und meine Wünsche und Visionen zu leben. Meinem Sohn half sie, indem sie seine Ängste und die Lernprobleme linderte. Psychologische Astrologie gehört nebst Kinesiologie und klassischer Homöopathie zu meinen bevorzugten Tätigkeiten. Mit Menschen zu arbeiten gibt mir einen Sinn im Leben. Die vielfältigen, nicht nur angenehmen Wechselfälle des Lebens, die ich durcherlebt habe, gaben und geben mir viel Verständnis und Lernerfahrungen in allen Lebensbereichen.

Insgesamt war ich 10 Jahre in der Ausbildung. Kinesiologie und Astrologie waren fünf Jahre, diese beiden Ausbildungen habe ich zusammen gemacht. Die Hypnose- und Massage-Ausbildungen, die ich ebenfalls zusammen gemacht habe, haben dann nochmal fünf Jahre gedauert.

 

Wie findet eine Sitzung bei dir statt und wie hoch sind die Kosten pro Sitzung? Übernimmt die Krankenkasse hier Kosten

Für eine Astrologische Beratung übernimmt keine KK die Kosten. Für Kinesiologie schon. 

Integrative Kinesiologie wird der Komplementärmedizin zugeordnet.

Eine Klientensitzung dauert in der Regel  zwischen 60 – 90 Minuten. Die Kosten belaufen sich auf CHF 150.– bis CHF 225.–.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Barzahlung
  • EC oder Kreditkarte

Die meisten Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten über die Zusatzversicherung. Meine Ausbildung ist von den meisten Krankenkassen (EMR, ASCA, EGK, Visana) anerkannt.

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Kasse über die genauen Vergütungsmodalitäten.

Eine Behanlung ist mit oder ohne ärztliche Überweisung möglich. Im Verhinderungsfall müssen Termine 24 Std. vorher abgesagt werden, sonst werden sie berechnet.

 

Du hast dich auf Astrologie spezialisiert. Deckst du neben der Astrologie auch andere Felder ab? Wenn ja, welche sind diese?

Wie in Frage 1 schon erwähnt gehört Psychologische Astrologie zusammen mit Kinesiologie und klassischer Homöopathie zu meinen bevorzugten Tätigkeiten.

 

Hast du Tipps für Interessenten, wie Astrologie im Alltag anzuwenden ist? Gibt es verschiedene Methoden, Astrologie im Alltag anzuwenden?

Astrologie kann helfen das Leben besser zu verstehen. Aber den Alltag muss man selber erleben und das Beste daraus machen.

 

Blockierungen lösen

Die Arbeit von Stefania Carbognin ist von respektvoller Zusammenarbeit und dem partnerschaftlichen Erarbeitungen von Zielsezungen geprägt. Sie ist der Überzeugung, dass die Lösung eines Ungleichgewichts und das Potential zur Veränderung in den Klienten selbst liegen.

Im Zentrum der therapeutischen Arbeit steht die die Eigenverantwortlichkeit des Menschen. Der Mensch soll sein Potential nutzen können und mehr Wahlmöglichkeiten zur Verfügung haben.
So wird nicht die Veränderung des Menschen angestrebt, sondern das Ziel ist es, dass all die Blockierungen gelöst und seine Fähigkeiten genutzt werden können.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.